Guldström & Co AB, Schweden
Das Unternehmen aus Ädelfors in Südschweden berät Privatkunden und Firmen beim Kauf und Betrieb der unterschiedlichsten Metalldetektoren. Außerdem wird Ausrüstung zum Waschen von Gold verkauft, und im Sommer haben Urlauber die Möglichkeit echtes Gold aus dem Fluß zu waschen.

Die inhaltlich sehr umfangreiche Website mit integriertem Webshop wurde komplett konzipiert und realisiert von Erdmann Design. Für die Erstellung diverser Unterseiten wurden zudem Vorlagen angefertigt, die der Kunde zur selbstständigen Erweiterung der Seite nutzen kann.
Auch zirka 30 auf der Seite gezeigte Fotoarbeiten und weitere Aufnahmen für Pressematerial wurden von Erdmann Design erstellt.

Durch die Zusammenstellung thematisch sehr verschiedener Inhalte, war eine besondere Struktur erforderlich, die eine gute Orientierung für den Betrachter ermöglicht, aber dennoch lebendig wirkt. Gewählt wurde eine Komposition von kräftigen Farben, um jeden Bereich entsprechend zu repräsentieren. Rostrot für Metalldetektoren, Grau für Magnete, Blau für Ausrüstung und Grün für Goldwaschen. Dabei sind ausnahmslos alle verlinkten und interaktiven Objekte durch die Farbe Gelb gekennzeichnet. Diese sehr konsistente Navigation und Farbgestaltung führt zusammen mit dem klar aufgebauten Raster zu einer sehr benutzerfreundlichen Seite.
Der über dem Logo positionierte Informationsbereich tritt durch die Verwendung von verschiedenen Grautönen dezent in den Hintergrund.

Klicken Sie hier, um die Seite im Netz zu besuchen.